Fließgewässerkurs Prag Troja
Veranstaltung
- Titel:
- Fließgewässerkurs Prag Troja
- Wann:
- Fr, 15. Juli 2011 - So, 17. Juli 2011
- Autor:
- dirk
Beschreibung
Am Slalomkanal an der Moldau sind hervorragende Möglichkeiten gegeben, Grundlagen des Umgangs mit stärker strömenden Gewässern und des Wildwasserfahrens zu erlernen und bereits erworbene Fertigkeiten auszubauen. Da das Wasser ständig fließt, beschränken keine Trainingszeiten das ausführliche und individuell angepasste Probieren und Üben. Die Strecke selbst bietet Wildwasser bis in den höheren Dreierbereich, im Unterlauf und m Auslauf allerdings auch anfängertaugliche Kehrwässer und Schwallzungen und vor allem danach unendlich viel Platz zum gefahrlosen Schwimmen, sollte es zu einer Kenterung kommen. Einsteiger können dort erste Kontakte mit bewegtem Wasser machen und sich grundlegende Fertigkeiten erwerden, die auch Wanderfahrern auf Flüssen von Nutzen sind. Die Betreuung erfolgt durch die erfahreneren Mitglieder des Vereins nach Absprache.
Alternativ kann auch in die Stadt bis beispielsweise unter die Karlsbrücke gepaddelt werden. Geeignete Anlegemöglichkeiten unterwegs sind bereits vom Wasser aus deutlich zu erkennen. Einige Wehre sind zwar zu umtragen, aber lohnenswert ist diese Tour - bei geeignetem Bootsmaterial - es auf jeden Fall auch.
Wir übernachten in Zelten direkt am Kanal bei Profiplast. Ausrüstung nehmen wir mit, bei Bedarf kann aber auch ausgeliehen oder im Hikoladen oben am Kanal gekauft werden. Helm und Weste sind obligatorisch, Neopren ist zweckmäßig.
Der Kurs richtet sich an Vereinsmitglieder von Germania Kanusport und ist für Externe nicht buchbar. Mitglieder anderer Vereine des DKV sind herzlich eingeladen mitzukommen. Alles weitere im Forum dazu.
Lokalität
- Standort:
- Prag Troja
- Max. Plätze pro Benutzer:
- 1
- Deine An-/Abmeldung:
- Die Veranstaltung muss freigegeben sein, um Anmeldung zu erlauben
Anmeldung